Hausreinigung und Energetisierung, Hausweihe, Schutz

Auch Räume haben eine Seele und eine geistige Dimension. Intuitiv spürt man das und solange man sich wohlfühlt gibt es kein Problem. Schwierig wird es meist, wenn man spürt, dass etwas nicht stimmt und man nicht genau weiß was eigentlich los ist.

Eigentlich sollten uns Räume stärken und unsere Unternehmungen stützen. Aber oft ist es auch so, dass vergangene Ereignisse, Einrichtung, Zweck oder Lage dem entgegenstehen. Weil man aber gerade in Häusern und Wohnungen so viel Zeit verbringt, lohnt es sich da genauer hinzuschauen und zu versuchen die Situation zum Positiven zu verändern.

Man braucht allerdings immer zuerst Klarheit über die anwesenden „Raumseelen“, welche Kräfte dahinter stecken, wie sich eine bestimmte Situation gebildet hat und woran man eigentlich arbeiten muss.

Praktische Verbesserung durch Neuausrichtung

Erst wenn man weiß, wo die Ursachen liegen, kann man beginnen die Situation zu verändern. Oft sind das sehr einfache Maßnahmen:  Aufräumen und umdekorieren, Licht und Farbe verändern, Wege verändern. Die Kraft einer Zeremonien dagegen, oder auch spezielle nachfolgende Übungen gehen über das grobstoffliche Aufräumen hinaus und bringen feinstoffliche Prozesse in Gang. Man richtet sozusagen den Kompass der Wohnung neu aus.

Je nachdem, welche Kräfte Sie stärken möchten: Lebendigkeit, Regeneration, Schutz, Inspiration und / oder Entwicklungsraum kann eine Zeremonie Wohnung, Haus, Hof oder Praxis energetisch reinigen. Ungewünschte Energien werden entlassen, aufgelöst und in den neuen Raum hinein kann das Wohlbefinden aller Bewohner wachsen.