Quellheiligtümer und weise Frauen - im Odenwald mit Franca Bauer

Geomantie und tiefes Erleben im Odenwald

Lange Jahre habe ich im Odenwald gelebt und ich liebe dieses Stück Welt ganz besonders. Die Wälder, Quellen, Hügel und Orte des Odenwalds sind für mich ein reicher ökologisch-spiritueller Erfahrungs- und Regenerationsraum, der jederzeit geöffnet, freundlich und freigiebig ist. Deswegen kommen hier zwei Angebote zum Odenwald. Zum einen habe ich einen Artikel verfasst, den es hier zum Download gibt. Zum anderen biete ich und Christiane Schöninger einen Wander-Workshop in Grasellenbach, im Oktober 2017 an.
Vielleicht haben Sie Lust teilzunehmen?

‚Spirit Live‘, Darmstadt:
Geomantie im Odenwald – die erfahrbare Weisheit der Erde vor der Haustür

Kann Landschaft heilen? Besitzen ein Berg, eine Quelle oder besonderen Bäume im Wald mehr als nur ”natürliche Schönheit”? Die Geomantie bejaht diese Fragen.

Tatsächlich kann man Landschaftsenergien nutzen und mit ihnen arbeiten und etwas bewirken, wenn man ihre Dynamiken genauer kennen lernt. Ein Abenteuer und eine Selbsterfahrung namens: Geomantie.

Gleichzeitig gilt, dass je natürlicher und reichhaltiger ein Landschaftsraum ist, auch die darin möglichen Erfahrungen tiefer und reichhaltiger werden. Ein solcher Erfahrungsraum ist der Odenwald. Seine abwechslungsreiche Geologie, seine Bergen und Quellen, die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt und nicht zuletzt seine Sagen und Mythen bieten eine reichhaltige geomantische Erlebniswelt.

〉 Ganzen Artikel als PDF downloaden

Auf geomantischen Wegen in der Natur

Wanderungen mit Franca Bauer

Auf unseren ganz besonderen Wander-Workshops wollen wir den Kräften der Erde, der Lebendigkeit der Natur und uns selbst begegnen.

Wir unternehmen Wanderung in verschiedenen Landschaftsräumen, erforschen und erspüren deren ganz eigene Kraft und Atmosphäre. Mit Wahrnehmungsübungen, geomantischen Betrachtungen und auch Zeremonien verbinden wir uns intensiv mit den Kräften der Natur, mit Bäumen und Pflanzen, dichten und lichten Wäldern, Quellen, Mooren, Felsen und Gesteinen. Kräuterwissen, Steinheilkunde und Kenntnisse der Geologie ermöglichen uns, die Lebensenergie in all ihren Erscheinungsformen zu erleben. Mit allen Sinnen nehmen wir wahr, welche Landschaften einen Widerhall in uns finden und was das für uns bedeutet.

Die Wanderungen werden uns verwandeln, unsere geistige Entwicklung anregen, der Seele gut tun und die Gesundheit stärken.

Termine:
13. – 14. April 2019: Odenwald (Quellen und Kraftplätze in der Natur)
25. – 26. Mai 2019: Schwäbische Ostalb (Geologische Exkursion und Kultplätze)

Anmeldung:
Franca Bauer, Tel: 07321 353474, FrancaBauer@CairnTara.de

>PDF zum Download

>Alle Seminare 2019 als PDF