Lade Veranstaltungen

Auf mystischen Wegen mit Quellen und Kraftplätzen

Auf den Wander-Workshops werden wir den Kräften der Erde und der Lebendigkeit der Natur begegnen. Wir unternehmen Wanderung in verschiedenen Landschaftsräumen, erforschen und erspüren deren ganz eigene Kraft und Atmosphäre. Mit Wahrnehmungsübungen, geomantischen Betrachtungen und auch Zeremonien verbinden wir uns intensiv mit den Kräften der Natur, mit Bäumen und Pflanzen, dichten und lichten Wäldern, Quellen, Mooren, Felsen und Gesteinen.

Kräuterwissen, Baumheilkunde und Kenntnisse der Geologie ermöglichen uns, die Lebensenergie in all ihren Erscheinungsformen zu erleben. Mit allen Sinnen nehmen wir wahr, welche Landschaften einen Widerhall in uns finden und was das für uns bedeutet.

Auf geomantischen Wegen in der Natur

Jede Landschaft hat ihren eigenen Charakter, ihr eigenes Licht, ihren eigenen Boden und ihren eigenen Himmel. Dies alles begegnet uns, wenn wir uns dem Wesen der Landschaft bewusst öffnen und mit wachen Sinnen spüren.
Durch intensives Naturerleben und Übungen zur Wahrnehmungsverfeinerung eröffnet sich während der Kraftortwanderung allmählich die Natur des Geistes, der das Land durchdringt und das Leben der Menschen lenkt.

Durch Beobachtung und bewusste Wahrnehmung erkennen und spüren wir die Kräfte der Landschaft, die durch Erdzeitalter, Wind und Wasser, als formgebende Kräfte diesen einzigartigen Landschaftscharakter geprägt haben. Wir entschlüsseln die einzigartigen Qualitäten und gelangen so zu einem tiefen Verstehen. Beim Wandern begegnen wir den Kräften der Erde
und spüren die Lebendigkeit der Natur. Mit allen Sinnen nehmen wir wahr, welche Landschaften einen Widerhall in uns finden und was das für uns bedeutet.
Ziel ist es, an unserem eigenen Wohn- oder Lebensort diese Geistigkeit zu entdecken und zu entschlüsseln und durch das Wissen um die Qualitäten unserer Heimat unser Leben zu vertiefen und zu erfüllen.

Geologisches Wissen, ökologische Zusammenhänge, Pflanzen- und Baumheilkunde gehören ebenso dazu wie Zeremonien an heiligen Quellen oder Plätzen und Geschichten aus dem reichen Sagenschatz des Odenwalds.

Geomantische Wanderung im Odenwald – Bildergalerie

Seminarinfos

Die Wanderungen verlangen keine sportlichen Leistungen, vielmehr wollen wir die Natur und die Landschaften genießen, auch mal an einem Ort verweilen.

Mit Wahrnehmungsübungen, geomantischen Betrachtungen und auch Zeremonien verbinden wir uns intensiv mit den Kräften der Natur, mit Bäumen und Pflanzen, dichten und lichten Wäldern, Quellen, Mooren, Felsen und Gesteinen.

29. und 30. Mai
Heilige Quellen im Odenwald

25. und 26. September
Mystische Kraftorte im Odenwald

Anmeldung und Infos:
Christiane Schöniger
info@spiritlive-event.de
Tel: 06154-57 56 510
www.spiritlive-magazin.de/veranstaltungen